4Pfoten on Tour – Hunde sehen & verstehen – Hundetraining und Mantrailing
Image default
Körpersprache

Was die Körperpfeile Deines Hundes bedeuten

Die Körperpfeile können Dir mit Aufschluss darüber geben, was in Deinem Hund vorgeht und vermutlich als Nächstes passieren wird.

Es gibt tatsächlich viele Anzeichen, auch bei Deinem Hund, an denen Du erkennen kannst, was schon vor einer nächsten Bewegung im Inneren Deins Hundes vor sich geht und was er eventuell als Nächstes tun wird.

Wird er nach vorne agieren, den Rückzug antreten, fühlt er sich in der Situation nicht wohl, fängt er an zu drohen. Wenn Du solche Dinge rechtzeitig erkennen kannst, hast Du die Möglichkeit rechtzeitig unterstützend einzugreifen.

Schau Dir mein Video zu den Körperpfeilen an:

Lerne Deinen Hund zu lesen und zu verstehen…

Related posts

4F – Die Konfliktstrategien Deines Hundes

Alexandra

Das Stressgesicht beim Hund

Alexandra

Hilfe, mein Hund Knurrt – Darf der das?

Alexandra