4Pfoten on Tour - Alexandra Lange - Mobil/SMS/WhatsApp 01523/6186259

Was für Hunde sehr giftig ist

GIFT für Hunde


Einige Nahrungsmittel, Pflanzen & Co können für Deinen Liebling hoch giftig sein!

Nicht alles, was wir Menschen gut vertragen, ist für Hunde auch verträglich. Hunde reagieren auf vieles ganz anders und somit musst Du aufpassen, was Du Deinem Liebling zu fressen anbietest oder wie und wo Du Medikamente und ähnliches aufbewahrst. Selbst einige normale Zimmerpflnazen können giftig sein!

 

Wenn doch mal etwas passieren sollte, wenn Dich bitte umgehend an Deinen Tierarzt, die nächste Tierklinik oder das Gift Informationszentrum in Mainz:

Gift-Notruf Mainz: 06131-19240

 

Hier heißt es aufpassen:


Medikamente:

Aspirin (Acetylsalicylsäure), ASS, Ibuprofen, Paracetamol, Diclofenac


Nahrungsmittel:

Alkohol
Avocados
Kaffee
Knoblauch
Kartoffeln roh
Macadamianüsse
Obstkerne (Aprikosen, Pflaumen, Pfirsich, Bittermandeln)
Paprika grün
Schweinefleisch roh
Schokolade dunkel
Schwarzer Tee
Tomaten (teile davon)
Weintrauben/Rosinen
Xylit (Zuckeraustauschstoff)
Zwiebeln


Sonstiges:

Blei
Frostschutzmittel (Ethylenglykol)
Haschisch
Nikotin
Cumarin (Rattengift )
Schneckengift (Metaldehyd)
Strychnin
Thallium (Rattengift, Insektizid)
Schneckenkorn (meist Metaldehyd)
Zahnpasta


Pflanzen:

Amaryllis
Azalee
Buchsbaum
Diffenbachie
Drachenbaum, Drachenlilie
Efeu
Eibe –
Engelstrompete
Ficus Benjamina
Fingerhut
Goldregen
Maiglöckchen
Oleander
Rhododendron
Stechpalme
Tannennadeln
Weihnachtsstern

 

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

 

Wenn doch mal etwas passieren sollte, wenn Dich bitte umgehend an Deinen Tierarzt, die nächste Tierklinik oder das Gift Informationszentrum in Mainz:

Gift-Notruf Mainz: 06131-19240

 

Schreibe einen Kommentar

Lass uns in Kontakt bleiben

4Pfoten on Tour - Hundetraining Kassel & online
Hundetraining Kreis Kassel & online

Alexandra Lange
Mobil/SMS/WhatsApp: 01523/6186259

Hundesuchstaffel Kassel

Pettrailing für den Kreis Kassel...


Verfolge unser Training gern auf Facebook: Auf-Hundespur.info

Mitglied im Trainernetzwerk

Trainernetzwerk Trainieren statt dominieren
Trainieren statt dominieren

Auf dem laufenden bleiben..

Lass Dich kostenlos über Kursstarts & Co hier vor Ort informieren... Beachte die Datenschutzerklärung.