4Pfoten on Tour - Alexandra Lange - Mobil/SMS/WhatsApp 01523/6186259

WORKSHOPS bei 4Pfoten on Tour – Hundeschule Kassel

TRAININGSLEHRE

Von der Theorie zur Praxis



Workshop mit Gerd Schreiber

Trainingslehre – von der Theorie zur Praxis

mit Gerd Schreiber

Wir lehren unseren Hunden verschiedene Dinge, damit sie im Alltag besser zurechtkommen und damit wird sie besser führen können.
So vermitteln wir ihnen relativ simple Dinge wie sitzen auf Signal oder aber auch komplexere Verhaltensweisen wie z.B. das eigenständige Abwenden und zum Menschen kommen, wenn ein Auto auf uns zu kommt.

Wie wir ihnen etwas lehren, etwas beibringen können, schreiben uns die Gesetztmäßigkeiten des Lernens vor.

Darum geht es in diesem Seminar:

  • Wie beeinflusst das Lernen das Verhalten unserer Hunde?
  • Wie und wo beeinflusst das Lernen das Gehirn unserer Hunde – dem Ort, an dem jegliches Verhalten entsteht?
  • Welchen Einfluss hat der Zeitpunkt der Belohnung?
  • Welchen Einfluss hat der Ort und die Art und Weise der Belohnung?

Desweiteren werden wir uns anschauen, wie wir bestimmte Lernformen für unseren Erziehungsauftrag beim Hund nutzen können.

Die geschickt angewandte Lerntheorie ist ein spannendes Feld, welches jeder Hundetrainer kennen und beherrschen muss, möchte er seinen Kunden effektiv helfen und schnell zu sichtbaren Ergebnissen kommen.

Ein weiterer Punkt ist, dass der Trainer durch die Kenntnisse der Trainingslehre Vorhersagen über den Lernprozess machen kann. Treffen die vorhergesagten Entwicklungen nicht ein, gilt es sich auf die Fehlersuche zu machen und die Fehler in der Anwendung aufzudecken und zu korrigieren.

Am Besten erkennen wir Fehler, indem wir das Training sorgfältig planen und den Verlauf protokollieren. Auch das wird Bestandteil dieses 2 tägigen Trainerseminars sein.

Die graue Theorie transportieren wir in die bunte und spannende Praxis und erleben die Erkenntnisse der Lerntheorie aus einem anderen Blickwinkel!

Zum Referenten – Gerd Schreiber:
Über einige Umwege fand ich mich letztendlich in der Trainingsphilosophie von CumCane wieder und startete dort eine umfassende Ausbildung bei Dr. Ute Blaschke-Berthold. 2009 hing ich den Meisterkittel ganz an den Nagel und leite seitdem hauptberuflich meine Hundeschule Sagesch – jetzt Hund & Wir – im Raum Lüneburg. All das Wissen und die Erfahrungen aus diversen Seminaren bei verschiedenen Referenten und seit 2010 als Co-Trainer zusammen mit Dr. Ute Blaschke-Berthold, sowie der täglichen Arbeit mit Menschen und ihren Hunden, bilden die Grundlage für meine Tätigkeit als Hundetrainer – insbesondere bei der Arbeit mit sogenannten „verhaltensauffälligen“ Hunden – und als Dozent in Seminaren und Vorträgen zu verschiedenen Themen rund um den Hund. Seit 2013 bin ich durch die Tierärztekammer Niedersachen zertifiziert und damit auch befähigt, amtliche Hundeprüfungen gemäß dem NHundG abzunehmen. Bei CumCane Familiari® bilde ich in der Schweiz angehende Hundetrainerinnen und Trainer in der Basisfachausbildung aus.

Termin:

07./08.09.2019

jew. 10.00 – 17.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Hundeplatz Espenau

199,00 €

149,00 € ohne Hund

nur noch Plätze ohne Hund!

Du wirst bei mir glücklich, wenn Du…

 EINE GUTE MENSCH-HUND-BEZIEHUNG

haben möchtest. Dein Hund wird sich bei Dir wohl fühlen und sich auf Dich verlassen können.

EINEN FREUNDLICHEN UMGANG

mit Deinem Hund pflegen möchtest. Nicht nur im Training sondern auch im Alltag solltest Du fair mit Deinem Hund umgehen können.

MIT BELOHNUNGEN TRAINIEREN

möchtest, um am leichtesten und effektivsten erwünschtes Verhalten zu verstärken, damit Du schnell zum Trainigsziel kommst.

DEINEN HUND VERSTEHEN

möchtest, damit Du gezielte Entscheidungen zum Wohle Deines Hundes treffen kannst.

REGELMÄSSIG ZEIT HAST

um das bei mir Gelernte auch anderweitig im Training und Alltag umzusetzen.
– von nichts kommt nichts –

AUF STRAF-, SCHRECK- & ANGSTREIZE

komplett verzichten möchtest!
Bei mir wirst Du nicht lernen, wie Du Deinen Hund bestrafen kannst!

Du bist Dir nicht sicher, ob mein Training zu Dir passt?

 

Kein Problem:

Bei einem kostenlosen telefonischen Kennenlerngespräch schauen wir, ob mein Training etwas für Dich ist.

 

Ruf mich an 01523/6186259, schicke mir eine Email an info(at)4pfoten-on-tour.de oder fülle das Kontaktformular aus..

Alexandra Lange - Baunatal & Vellmar/Espenau

Lass uns in Kontakt bleiben

4Pfoten on Tour - Hundetraining Kassel & online
Hundetraining Kreis Kassel & online

Alexandra Lange
Mobil/SMS/WhatsApp: 01523/6186259

Hundesuchstaffel Kassel

Pettrailing für den Kreis Kassel...


Verfolge unser Training gern auf Facebook: Auf-Hundespur.info

Mitglied im Trainernetzwerk

Trainernetzwerk Trainieren statt dominieren
Trainieren statt dominieren

Auf dem laufenden bleiben..

Lass Dich kostenlos über Kursstarts & Co hier vor Ort informieren... Beachte die Datenschutzerklärung.