4Pfoten on Tour - Alexandra Lange - Mobil/SMS/WhatsApp 01523/6186259

WELPENFÜHRERSCHEIN – Der Intensiv Welpenkurs für Welpen & Junghunde

WELPENFÜHRERSCHEIN

Intensivkurs für Welpen & Junghunde bis 6 Monate



Welpenkurs & Welpenführerschein – Teamwork ganz groß!
Der Beginnerkurs für Welpen & Junghunde bis 6 Monate
In Baunatal & Espenau ab Januar 2020
Beim Welpenführerschein geht es um alle Themen, die für einen guten Start, den späteren Alltag und eine vertrauensvolle Basis wichtig sind.

 

Der Welpenführerschein ist ein sehr kompakter Welpenkurs, der hauptsächlich auch Dich schulen soll:

  • Lernverhalten verstehen
  • das Training positiv & erfolgsorientiert aufbauen
  • Bedürfnisse verstehen & berücksichtigen
  • Deinen Hund im Alltag unterstützen
  • die Körpersprache Deines Hundes verstehen und darauf eingehen
  • vertrauensvolle Bindung aufbauen
  • Jugendentwicklung verstehen…

 

Ebenso soll dieser Kurs Dich auf die Abschlussprüfung zum „Welpenführerschein vorbereiten“. Diese Prüfung ist freiwillig und kann bei Interesse im Anschluss an den Kurs als kleine Alltagsprüfung abgelegt werden. Bei Bestehen des Welpenführerscheins gibt es für Dich eine Prüfungsurkunde.

Je mehr Du von Anfang an richtig machst, desto leichter versteht Dein Hund, was Du von ihm möchtest und desto weniger „Fehler“ schleichen sich ein. Es ist ganz wichtig, dass Dein junger Hund bestmöglich auf das spätere Leben vorbereitet wird. Aber auch das „Wie“ ist ganz entscheidend.

Wenn Du mit Deinem Hund zu einem tollen vertrauensvollen Team zusammenwachsen möchtest, dann bist Du bei mir im Intensivkurs Welpenführerschein für Welpen und junge Hunde herzlich willkommen!

Was genau erwartet Dich beim Welpenführerschein:

10 Praxiseinheiten zu je 45 Minuten – inkl. Scripte im PDF Format:

  • Rückruftraining
  • Leinenführigkeit
  • Deckentraining
  • Ausspucksignal
  • Entspannung & Ruhe
  • Selbstkontrolle stärken
  • Medical Training/ Tierarzttraining & Co
  • Aufmerksamkeit (freiwillig & Signal)
  • Belohnungspotpourri
  • Sitz, Platz & Bleib
  • ergänzt durch viele wichtige & hilfreiche Signale für den Alltag

3 Theorieeinheiten – als Online Webinaraufzeichnungen:

  • Lernverhalten
  • Körpersprache
  • Alleine bleiben

Betreuung in WhatsApp Gruppe während der Kursdauer:

  • Antworten auf alle Deine Fragen rund um das Training mit Deinem Hund
  • kleine Aufgaben für zwischendurch
Die ersten gemeinsamen Ziele für den Alltag
Welpenkurs - Hundeschule Kassel

  ICH KENNE MEINEN NAMEN

Ich weiß, dass  mit  meinem Namen auch wirklich ich gemeint bin und dass es sich für mich lohnt, auf meinen Namen zu reagieren.
Das ist nicht selbstverständlich – denn die Umwelt ist immer so interessant und bietet viele gemeine Ablenkungen für mich.
Mein Name ist Programm!

  ICH VERTRAUE MEINEM MENSCHEN

In Schreckmomenten orientiere ich mich an meinem Menschen und kann mich darauf verlassen, dass er mich bestmöglich unterstützt.
Mein Mensch weiß, wie er mir in angsteinflößenden Momenten gut helfen kann.
Mein Mensch nimmt Rücksicht auf meine Gefühle.
Welpenschule - Hundeschule Kassel
Welpentraining - Hundeschule Baunatal, Bad Emstal, Schauenburg

  MEIN MENSCH VERSTEHT MICH

Mein Mensch kann mir mit bloßen Augen ansehen, wie ich gerade drauf bin. Ist das nicht toll?
Er erkennt, ob ich Stress habe, mich unwohl fühle, Angst habe oder einfach richtig gut drauf bin.
Außerdem sieht er mir an, ob ich Kontakt zu anderen Hunden oder Menschen haben möchte und entscheidet solche Situationen zu meinen Gunsten.

  ICH KANN ENTSPANNEN

Ich habe gelernt, dass ich zuhause, draußen oder auch in Gaststätten oder bei Besuchen entspannen, mal warten und dann auch ruhig sein kann.
Wenn es mir allein zu schwer fällt, weiß mein Mensch, wie er mir helfen kann.
Mein Mensch achtet auf ausreichend Ruhe- und Schlafphasen für mich, damit ich nicht überdrehe.
Entspannungstraining für Hunde
Welpenwelt - Online Welpenkurs

  ICH KENNE DAS KLEINE GRUNDGEHORSAM

Laufen an lockerer Leine für einige Meter, auf Signal freudig zu meinem Menschen geflitzt kommen sowie auf meine Decke gehen mache ich sehr gerne.
Mich auf Signal hinsetzen, hinlegen und etwas ausspucken kann ich auch schon ein klein wenig.
Es macht Spaß, wenn mein Mensch mit mir trainiert. Wir verbringen zusammen Zeit und ich lerne ganz genau, welches Verhalten sich für mich lohnt.

  KÖRPERPFLEGE & ANFASSEN SIND OKAY

Mein Mensch kann mich in Ruhe abtasten und untersuchen. Ohren, Zähne und Pfoten kontrollieren ist toll – das lohnt sich immer für mich.
Gebürstet werde ich auch ganz gern.
Beim Tierarzt bekomme ich auch Unterstützung von meinem Menschen.
Welpenschule - Bad Emstal, Baunatal, Schauenburg
WELPENKURS Baunatal Kassel

  ALLEIN BLEIBEN IST OKAY

Kleine Momente kann ich schon entspannt allein bleiben.
Mein Mensch weiß, wie wir das Alleine bleiben am besten weiter zusammen trainieren, so dass ich späte auch mal etwas länger entspannt allein bleiben kann.
Allein bleiben ist nicht schlimm. Ich kann mich beschäftigen oder einfach ausruhen.

  ICH DARF HUNDEDINGE TUN

Die Umwelt erkunden, neue Tiere und Menschen kennenlernen, hier und da schnüffeln gehen, gute ruhige Sozialkontakte mit netten Artgenossen haben…
All das darf ich tun – und es gibt so viel zu entdecken. Mein Mensch nimmt sich entsprechend Zeit dafür.
Aber ich habe auch gelernt, dass das leider nicht immer geht.
4Pfoten on Tour - Hundetraining in Kassel
WELPENSCHULE BAUNATAL

Im Welpenführerschein Kurs sind verschiedene Altersklassen von 9 bis ca. 30 Wochen sowie verschiedene Hunderassen und somit natürlich auch -grössen vertreten. Kleine Hunde sollen große Hunde kennenlernen dürfen und umgedreht natürlich genauso. Allerdings achte ich bei eventuellen kleinen Spieleinheiten darauf, dass die Hunde nach Größen, Spieltyp und Charakter zusammenpassen!

Dieser Kurs ist keine Welpenspielstunde! Hier stehen Alltag, Training, Verständnis und Beziehungsaufbau an allererster Stelle!

Für eine Teilnahme am Welpenführerschein ist die erste Impfung gegen Staupe, Hepatitis und Parvovirose (SHP) Pflicht! Impfpass bitte zum ersten Termin mitbringen.

Mein Angebot für Dich…

WELPENFÜHRERSCHEIN

Für Welpen & Junghunde bis 6 Monate

10x 45 Minuten Training
Training in Baunatal oder Espenau

10 aufeinanderfolgende Praxiseinheiten
3 Online Theorieeinheiten
Betreuung in WhatsApp Gruppe

Baunatal:
samstags 10.00 Uhr
ab 11.01.2020

Espenau:
sonntags 11.00 Uhr
ab 19.01.2020

169,00 €

Bezahlung vor Kursbeginn

Gern kannst Du vorher bei einem meiner Kurse ohne Hund zuschauen.

 

Das ANMELDEFORMULAR findest Du unten…

 

Kursstart ist jederzeit möglich!

Beachte vor einer Anmeldung bitte folgendes:
Dieser Kurs passt nur zu Dir, wenn Du…

 EINE GUTE MENSCH-HUND-BEZIEHUNG

haben möchtest. Dein Hund wird sich bei Dir wohl fühlen und sich auf Dich verlassen können.

EINEN FREUNDLICHEN UMGANG

mit Deinem Hund pflegen möchtest. Nicht nur im Training sondern auch im Alltag solltest Du fair mit Deinem Hund umgehen können.

MIT BELOHNUNGEN TRAINIEREN

möchtest, um am leichtesten und effektivsten erwünschtes Verhalten zu verstärken, damit Du schnell zum Trainigsziel kommst.

DEINEN HUND VERSTEHEN

möchtest, damit Du gezielte Entscheidungen zum Wohle Deines Hundes treffen kannst.

REGELMÄSSIG ZEIT HAST

um das bei mir Gelernte auch anderweitig im Training und Alltag umzusetzen.
– von nichts kommt nichts –

AUF STRAF-, SCHRECK- & ANGSTREIZE

komplett verzichten möchtest!
Bei mir wirst Du nicht lernen, wie Du Deinen Hund bestrafen kannst!

Du bist Dir nicht sicher, ob mein Training zu Dir passt?

 

Kein Problem:

Bei einem kostenlosen telefonischen Kennenlerngespräch schauen wir, ob mein Training etwas für Dich ist.

 

Ruf mich an 01523/6186259, schicke mir eine Email an info(at)4pfoten-on-tour.de oder fülle das Kontaktformular aus..

Alexandra Lange - Baunatal & Vellmar/Espenau

Lass uns in Kontakt bleiben

4Pfoten on Tour - Hundetraining Kassel & online
Hundetraining Kreis Kassel & online

Alexandra Lange
Mobil/SMS/WhatsApp: 01523/6186259

Hundesuchstaffel Kassel

Pettrailing für den Kreis Kassel...


Verfolge unser Training gern auf Facebook: Auf-Hundespur.info

Mitglied im Trainernetzwerk

Trainernetzwerk Trainieren statt dominieren
Trainieren statt dominieren

Auf dem laufenden bleiben..

Lass Dich kostenlos über Kursstarts & Co hier vor Ort informieren... Beachte die Datenschutzerklärung.