Webinar von

4Pfoten on Tour -Hundeschule Baunatal, Kassel + online

DER SOCIAL WALK

Lernspaziergänge optimal & nachhaltig gestalten

mit Alexandra Lange

Webinaraufzeichnung vom 28.02.2023

DER SOCIAL WALK

Lernspaziergänge optimal & nachhaltig gestalten

Dauer etwa 90 Minuten

Teilnahmegebühr:
29,00 Euro

Schwerpunkte des Webinars:

  • Voraussetzungen für einen guten Social Walk
  • Für eine gute Lernatmosphäre sorgen
  • Aufbau & Gestaltung eines Social Walks
  • Mögliche Trainingsinhalte

Das Webinar richtet sich vor allem an Hundehalter:innen, welche Lernspaziergänge mit Gleichgesinnten und Artgenossen nutzen möchten, um gemeinsam am Thema Hundebegegnungen zu trainieren und um möglichst viele positive Lernerfahrungen für die Hunde mitnehmen zu können.

Aufzeichnung

Du hast 6 Monate lang Zugriff auf die Aufzeichnung im Mitgliederbereich.

Folien

Du bekommst die Folien des Webinars im PDF Format zum Herunterladen.

Teilnahmebescheinigung

Im Mitgliederbereich kannst Du Dir Deine Teilnahmebescheinigung herunterladen.

Referentin:  

Mein Name ist Alexandra Lange. Ich bin Hundetrainerin und Hundepsychologin. Ich wohne mit meiner Familie und unseren Hunden in Schauenburg bei Kassel. Seit 2010 helfe ich Menschen mit Hunden zu einem entspannten und harmonischen Miteinander auf Augenhöhe.

Schon seit 2017 biete ich Webinare und auch Onlinekurse an. Darauf, und auch auf das Mantrailing hier vor Ort, habe ich mich in den letzten Jahren nun spezialisiert.

Ganz wichtig ist mir beim Training, auf jede Art von Gewalt, Strafe und Druck außen vorzulassen. Nicht nur das Verhalten beim Hund zu sehen, sondern auch zu hinterfragen, warum der Hund tut, was er tut, welche Motivation und Emotion hinter diesem Verhalten steckt, um dann einen Trainingsweg zu gehen, womit Mensch und Hund wirklich effektiv und nachhaltig geholfen ist.