Live Webinar mit

4Pfoten on Tour -Hundeschule Baunatal, Kassel + online

ENRICHMENT

Bereicherung für Deinen Hund

am 15. März 2023 um 19.00 Uhr

mit Alexandra Lange

Live Webinar am 15.03.2023 um 19.00 Uhr

ENRICHMENT

Bereicherung für Deinen Hund

Dauer ca. 90-120 Minuten, inkl. Fragerunde

Enrichment bedeutet nicht, den Hund einfach irgendwie zu beschäftigen, sondern es geht darum, genau zu schauen, was der Hund eigentlich mag, seine Bedürfnisse befriedigt, eventuelle Defizite ausgleicht und um gut gestaltete Wahlmöglichkeiten.
Mit Enrichment schaffen wir einen Mehrwert für unsere Hunde, mit ein bissel Aussteigen aus dem vielleicht sonst so stressigen Alltag. Enrichment ist ein elementarer Grundpfeiler für das Wohlbefinden unserer Hunde.

Teilnahmegebühr:
29,00 Euro

Schwerpunkte des Webinars:

  • Was ist Enrichment und warum ist es so wichtig
  • Wertvolle Unterstützung gerade für gestresste Hunde
  • Auf- & Ausbau von Enrichment
  • Einblick in die Möglichkeiten mit Beispielen
  • Fragerunde

 

Du bekommst nach dem Webinar Zugang zur exklusiven „Enrichment – Bereicherung für Deinen Hund“ Facebook Gruppe zum weiteren Austausch.

Live Webinar

Du bekommst Zugang zum Live Webinar auf Zoom zu o.g. Termin.

Aufzeichnung

Du hast 6 Monate lang Zugriff auf die Aufzeichnung im Mitgliederbereich.

Teilnahmebescheinigung

Im Mitgliederbereich kannst Du Dir Deine Teilnahmebescheinigung herunterladen.

Referentin:  

Mein Name ist Alexandra Lange. Ich bin Hundetrainerin und Hundepsychologin. Ich wohne mit meiner Familie und unseren Hunden in Schauenburg bei Kassel. Seit 2010 helfe ich Menschen mit Hunden zu einem entspannten und harmonischen Miteinander auf Augenhöhe.

Schon seit 2017 biete ich Webinare und auch Onlinekurse an. Darauf, und auch auf das Mantrailing hier vor Ort, habe ich mich in den letzten Jahren nun spezialisiert.

Ganz wichtig ist mir beim Training, auf jede Art von Gewalt, Strafe und Druck außen vorzulassen. Nicht nur das Verhalten beim Hund zu sehen, sondern auch zu hinterfragen, warum der Hund tut, was er tut, welche Motivation und Emotion hinter diesem Verhalten steckt, um dann einen Trainingsweg zu gehen, womit Mensch und Hund wirklich effektiv und nachhaltig geholfen ist.