Home LEINENAGGRESSION – Abendvortrag mit Gerd Schreiber

LEINENAGGRESSION – Abendvortrag mit Gerd Schreiber

by Alexandra
LEINENAGGRESSION – Abendvortrag mit Gerd Schreiber

LEINENAGGRESSION

Ursachen & Trainingsansätze
Leinenaggression – mit Gerd Schreiber

In der heutigen Zeit ist es oft unabdingbar, dass Hunde an der Leine geführt werden müssen. Leider bringt das aber mit sich, dass Hunde vielfach an der Leine mit Aggression gegenüber Artgenossen und teilweise auch gegenüber Menschen reagieren. Ohne Leine ist das dann vielleicht gar kein Problem, aber an der Leine, wird der kleine Stubenwolf zur Bestie.

Die Gründe dafür können vielfältig sein. Der Hund hat Angst und da Flucht nicht möglich ist, reagiert er mit Aggressionsverhalten. Oder aber er ist stark frustriert und möchte gerne zum anderen Hund hin, kann aber nicht und wird deshalb wütend. Oder es ist eine Mischung aus vielen Faktoren, was die Sache dann oft noch undurchsichtiger werden lässt.

In diesem Themenabend befassen wir uns ausgiebig mit den Faktoren, die Aggressionsverhalten an der Leine entstehen lassen und begünstigen und schauen natürlich auch auf Trainingsansätze, um wieder entspannt mit dem Hund spazieren gehen zu können, auch wenn andere Hunde anwesend sind.

Zum Referenten – Gerd Schreiber:

Über einige Umwege fand ich mich letztendlich in der Trainingsphilosophie von CumCane wieder und startete dort eine umfassende Ausbildung bei Dr. Ute Blaschke-Berthold. 2009 hing ich den Meisterkittel ganz an den Nagel und leite seitdem hauptberuflich meine Hundeschule Sagesch – jetzt Hund & Wir – im Raum Lüneburg.

All das Wissen und die Erfahrungen aus diversen Seminaren bei verschiedenen Referenten und seit 2010 als Co-Trainer zusammen mit Dr. Ute Blaschke-Berthold, sowie der täglichen Arbeit mit Menschen und ihren Hunden, bilden die Grundlage für meine Tätigkeit als Hundetrainer – insbesondere bei der Arbeit mit sogenannten „verhaltensauffälligen“ Hunden – und als Dozent in Seminaren und Vorträgen zu verschiedenen Themen rund um den Hund.

Seit 2013 bin ich durch die Tierärztekammer Niedersachen zertifiziert und damit auch befähigt, amtliche Hundeprüfungen gemäß dem NHundG abzunehmen. Bei CumCane Familiari® bilde ich in der Schweiz angehende Hundetrainerinnen und Trainer in der Basisfachausbildung aus.

Abendvortrag
LEINENAGGRESSION

Termin:
10.07.2020
19.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Hundeplatz Espenau

28,00 €

pro Teilnehmer

Du bist Dir nicht sicher, ob mein Training zu Dir passt?

 

Kein Problem:

Bei einem kostenlosen telefonischen Kennenlerngespräch schauen wir, ob mein Training etwas für Dich ist.

 

Ruf mich an 01523/6186259, schicke mir eine Email an info(at)4pfoten-on-tour.de oder fülle das Kontaktformular aus..

Alexandra Lange - Baunatal & Vellmar/Espenau