Locker an der Leine Onlinekurs - Training Leinenführigkeit
Onlinekurs Leinenführigkeit

Dein intensives Gruppencoaching für entspannte Spaziergänge

Wir starten wieder am 13.11.2023

Locker an der Leine - Training Leinenführigkeit

Keine Freude an den Spaziergänge mit Deinem Hund, weil

  • er Dich durch die Gegend schleift
  • Du mit Deinen Kräften immer wieder am Ende bist
  • er Dich völlig ausblendet
  • ihm alles andere wichtiger ist
  • Deine bisherigen Trainingsansätze Dich und Deinen Hund nur noch mehr stressen?
Locker an der Leine - Training Leinenführigkeit

Wenn Dein Hund häufig oder sogar in Dauerschleife an der Leine zieht, liegt das zum einen natürlich auch daran, dass er es einfach noch nicht anders lernen konnte. Genau das wird Dein Hund mit Deiner und auch mit meiner Hilfe im Locker an der Leine Kurs lernen.

Aber, ganz häufig ist das Ziehen an der Leine auch einfach ein Symptom. Ein Symptom von Stress, Unwohlsein oder einer Überforderung mit der ganzen ablenkungsreichen Außenwelt. Diese Symptome zu ignorieren, bringt Dich nicht Deinem Ziel einer guten Leinenführigkeit näher, sondern sie wird durch diese Ursachen häufig unmöglich gemacht und daher ist ein reines Training an der Leinenführigkeit häufig nicht erfolgreich.

Lass Dir im Locker an der Leine Kurs zeigen, wie Du Deine Spaziergänge entstressen kannst, damit auch Dein Training wirklich Früchte tragen darf.

Ich weiß, wie das ist, wenn man schon gestresst ist, weil man mit dem Hund rausgehen muss. Raus, wo all die blöden Ablenkungen oder auch Stressauslöser wieder lauern und regelrecht auf einen warten. Ja, ich kenne das von Timmy früher und es war echt frustrierend. Hundebegegnungen waren unser Thema und überall nach Fressbarem suchen war auch eine Zeit lang eine seiner Lieblingsbeschäftigungen.

Aber weißt Du, wir können die Umwelt nicht ändern. Sie ist da, sie passiert, wie sie passiert. Was wir aber sehr wohl ändern können, ist unser Umgang damit, unsere Einstellung dazu und wir können uns gemeinsam mit unserem Hund dafür wappnen, aus jeder noch so blöden und stressigen Situation, immer das Bestmögliche herauszuholen… Und wir können natürlich anderweitig wichtige Signale trainieren, die uns dann in diesen schwierigen Situationen einen wertvolle Hilfe sind.

Wenn Du diese Dinge in Angriff nimmst, dann sind viel mehr von den schönen Momenten da und Du lernst nicht nur, diese schönen Momente bewusster wahrzunehmen. Nein, Du sorgst dann auch aktiv dafür, mehr von diesen glücklichen und bereichernden Momenten zu bekommen.

Das Leben mit unseren Hunden bietet soviel mehr als Training, unerwünschtes Verhalten und Stress auf beiden Seiten.

Locker an der Leine - Training Leinenführigkeit

Profitiere von:

8 Live Talks

Mit jedem neuen Modul gibt es einen Live Talk auf Zoom mit weiteren Erklärungen und zum persönlichen Austausch zu Deinen aktuellen Fragen.

2 Monate Support

2 Monate Unterstützung in exklusiver Facebook Gruppe. Stell Deine Fragen und bekomme Tipps zu Deinen Trainingsvideos.

Interner Mitgliederbereich

Jede Woche wird hier ein neues Modul mit Trainingsanleitungen, Videos und wertvollem Wissen für Dich und Deinen Hund freigeschaltet. Zugang 2 Jahre.

Liebevolle Community

Das Herz des Kurses ist die wertvolle und motivierende Community. Du wirst in der Gruppe und den Live Talks gut abgeholt, verstanden und liebevoll unterstützt.

Deine Kursinhalte:

MODUL 1

Grundlagen schaffen

Wir schaffen einige Voraussetzungen, um in den nächsten Wochen erfolgreich zu trainieren.

MODUL 2

Aufmerksamkeitsspiele

Damit es Deinem Hund nicht nur bei der Leinenführigkeit leichter fällt, sich auf Dich zu konzentrieren.

MODUL 3

Trainingsstart Lockere Leine

Dein Hund lernt mit Deiner Unterstützung, gern in Deiner Nähe zu laufen und mehr auf Dich zu achten.

MODUL 4

Richtungswechsel in Varianten

Nicht nur für normale Richtungsänderungen, sondern auch gezielt von Ablenkungen weg.

MODUL 5

Unterstützerleins

Ein flotter Seitenwechsel, eine Führhand und andere hilfreiche Signale, die Du für unterwegs benötigst.

MODUL 6

Training mit Ablenkungen

Diverse Möglichkeiten, wie Du mit Ablenkungen trainierst und wie Du Deinen Hund bestmöglich unterstützt.

MODUL 7

Startrituale etablieren

Wir bauen wertvolle Rituale auf, die einen ruhigen Start zum Spaziergang unterstützen.

MODUL 8

Entspannung für draußen

Lerne diverse Möglichkeiten kennen, die Eure Spaziergänge gezielt entstressen und schöner werden lassen.

Onlinekurs Leinenführigkeit

Hol Dir im

Locker an der Leine ❥ Onlinekurs:

❥ Endlich ein Laufen an lockerer Leine

❥ Entspannte Spaziergänge

❥ Wertvolle Draußenzeiten

❥ Mehr Aufmerksamkeit von Deinem Hund

❥ und eine wertvolle Bindung ♥

Kursstart am 13.11.2023

Teilnahmegebühr:

289,00 €

Auch Ratenzahlung möglich!

Deine Trainerin im Kurs

Mein Name ist Alexandra Lange. Ich bin Hundetrainerin und Hundepsychologin und wohne mit meiner Familie und unseren Hunden in Schauenburg bei Kassel. Seit 2010 helfe ich Menschen mit Hunden zu einem harmonischen Miteinander.

Ganz wichtig ist mir dabei, auf jede Art von Gewalt, Strafe und Druck zu verzichten. Nicht nur das Verhalten beim Hund zu sehen, sondern auch zu hinterfragen, warum der Hund tut, was er tut, welche Motivation und Emotion hinter diesem Verhalten steckt, um dann einen Trainingsweg zu gehen, womit Mensch und Hund geholfen ist.

Emotionen lassen sich nicht wegstrafen

Es ist so einfach, wenn man endlich anfängt, mit dem Hund zu arbeiten und nicht mehr gegen ihn, denn das kann auf Dauer einfach nicht funktionieren.

Alexandra Lange - Training an Hundebegegnungen & Leinenaggression
Alexandra Lange Hundetraining