by Alexandra

30 TAGE RÜCKRUF CHALLENGE

Lege den Grundstein für ein zielorientiertes und gut durchdachtes Rückruftraining. Lerne, wie Du gute Rückrufsignale aufbaust, diese nachhaltig verstärkst und wie Du Fehler im Training und im Einsatz vermeidest.

Online bei Dir zu Hause! Du kannst sofort starten!

Wenn Dein Hund den Rückruf ignoriert,

fühlt sich das richtig mies an. Ich weiß! Vor allem kann es auch sehr gefährlich werden.

Du rufst erst freundlich, dann lauter, dann schreist Du vielleicht und Deine Stimme wird dabei nach und nach unfreundlicher. Hast Du gewusst, dass Du Dir damit das erste Eigentor schießt?

Du stehst dann, möchtest eigentlich nur, dass Dein Hund zu Dir kommt, aber er geht einfach anderen Interessen nach. Andere Hunde, Menschen, im Gras Schnüffeln  oder Wildspuren scheinen ihm gerade wichtiger zu sein.

 

Dann plagen einen solche Gedanken wie:

  • mein Hund ignoriert mich
  • ich bin ihm nicht wichtig genug
  • die Bindung stimmt nicht
  • er will mir Eins auswischen
  • zu guter Letzt ist einem die ganze Situation vielleicht auch noch total peinlich

 

Glaub mir, ich kenne das!

Auch ich habe früher dem ein oder anderen meiner Hunde schon mal sinnlos hinterhergerufen.

Wichtig ist es aber zu wissen, was Du tun musst, damit Dein Rückruf endlich besser funktionieren kann.

Ich trainiere mit Balou neue Rückrufsignale - und Du bist mit dabei!

Mach mit, mach's nach, mach's besser...

  • Mache nach, was ich mache.
  • Lass uns gemeinsam trainieren.
  • Wir bauen Rückrufsignale auf.
  • Wir entdecken neue Belohnungen.
  • Wichtige Helferlein & Spiele werden uns unterstützen.
  • Alles abrufbar im internen Mitgliederbereich.
  • Du bekommst Zugang zur exklusiven Facebook Gruppe.
  • Stell Deine Fragen in 5 Live Fragerunden.
  • Lass uns 6 aufregende und erfolgreiche Monate miteinander verbringen…

30 Tage für einen besseren Rückruf - Starte jetzt sofort!

Was wir in der 30 Tage Rückruf Challenge machen

Design ohne Titel (3)

Rückrufsignale aufbauen

Du bekommst die Anleitungen für verschiedene Rückrufsignale und kannst Dir herauspicken, was für Dich und Deinem Hund erstmal am sinnvollsten erscheint.

Wir beschäftigen uns mit dem sogenannten Doppelten Rückruf (setzt sich aus zwei verschiedenen Signalen zusammen), einem herkömmlichen Rückruf und dem Superschlachtruf.

Du lernst die Unterschiede, die verschiedenen Trainings und die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten kennen.

golden-retriever-672814

Helferlein aufbauen

Nicht nur ein gutes Rückrufsignal ist wichtig, sondern auch viele kleine Helferlein und nützliche Signale oder Rückrufspiele, die Dein Rückrufsignal weiterhin immer mehr festigen und es vor allem auch für die Zukunft immer weiter am Leben erhalten.

Es braucht mehr als ein einmal gut aufgebautes Rückrufsignal. Sorge dafür, dass es Dir erhalten bleibt und Dein Hund immer wieder gern zu Dir geflitzt kommt.

db-module (54)

Belohnungen aufbauen

Hunde zeigen lediglich Verhalten, welches sich in irgendeiner Art und Weise für sie lohnt. Auch der Rückruf muss sich also für Deinen Hund lohnen. Er kommt nicht aus reiner Nächstenliebe zu Dir.

In der Challenge schauen wir, welche Belohnungen für Deinen Hund sehr motivierend sind, wie Du diese noch ausbauen, verbessern oder verfeinern kannst und Du lernst weitere motivationsgerechte Belohnungen und Belohnungsankündigungen kennen, welche Dein Rückrufsignal dann noch wertvoller werden lassen.

 

Ein guter Rückruf ist goldwert.

Hast Du kein gut trainiertes Rückrufsignal, ist es sehr gefährlich, Deinen Hund ohne Leine laufen zu lassen.

Es gibt zig Situationen, aus denen Du Deinen Hund abrufen können solltest, bevor Du ihn in den Freilauf lässt.

Häufig sind andere Hunde, Menschen oder auch Wild ein zu starker Reiz für unsere Hunde, bei denen das Rückrufsignal dann kläglich versagt. Das kann dann echt gefährlich werden!

In der 30 Tage Rückruf Challenge zeige ich Dir, wie sich durchdachtes Training, motivationsgerechte Belohnungen und weitere wichtige Helferlein positiv auf Deinen Rückruf auswirken.

Was Du in der 30 Tage Rückruf Challenge bekommst

3 Jahre Zugriff

Auf alle Inhalte der 30 Tage Challenge mit den PDFs, Videos und weiteren Lektionen im internen Mitgliederbereich hast Du ganze 3 Jahre lang vollen Zugriff.

Community

Zur Facebook Gruppe hast Du 6 Monate lang Zugang, kannst Fragen stellen, Videos und Berichte einstellen und Dich mit den anderen Teilnehmern austauschen.

Fragerunden

Nutze die ersten 5 Wochen, um an 5 Fragerunden in der Gruppe teilzunehmen. Dort kannst Du Deine Fragen stellen und Dir die Aufzeichnungen anschauen.

Spaß ohne Ende

Das Training und die Aufgaben in der Challenge werden Dir und Deinem Hund große Freude bereiten und Euch noch weiter zusammenschweißen.

Wie die 30 Tage Rückruf Challenge abläuft

Kopie von Ohne Titel

Jeden Tag 1 Aufgabe

Jeden Tag wartet im Mitgliederbereich eine ganz besondere Aufgabe auf Dich und/oder Deinen Hund. Das kann der schrittweise Aufbau von Signalen sein, etwas zum Nachdenken für Dich oder auch das Kennenlernen und Aufbauen von kleinen aber wichtigen Helferlein, welche Dein Training unterstützen werden.

Kopie von Ohne Titel (2)

Training & Erfolge

Lass uns in der Facebook Gruppe an Deinem Training und an Deinen kleinen und großen Erfolgen teilhaben.

Berichte von Deinem Training, stell gern Videos ein, inspiriere andere Teilnehmer mit Deinem Training und lass uns gemeinsam kleine und große Erfolge feiern.

Kopie von Ohne Titel (1)

Nach 30 Tagen

Jetzt hast Du eventuell schon einen gut funktionierenden Rückruf. Auf alle Fälle hast Du einige wertvolle Grundsteine gelegt, um weiterhin ziel- und erfolgsorientiert an Deinem Rückruf arbeiten zu können. Du weißt, worauf Du achten musst, welche Belohnungen Du einsetzen kannst und wie Du weiter vorgehen musst.

Rückruftraining

gut durchdacht

Alle Inhalte im eigenen internen Mitgliederbereich

 

Im internen Mitgliederbereich zur Challenge findest Du sämtliche Inhalte für jeden einzelnen der 30 Tage.

Dort sind Videos, Trainingsanleitungen, PDF Dateien, Aufgaben, interessante Links und noch viel mehr Input für Dich hinterlegt.

Du kannst die Inhalte ganz in Deinem Tempo durchgehen, Du hast ganze 3 Jahre Zugriff darauf. Hake erledigte Lektionen ab und stelle Fragen zu den Inhalten in der Facebook Gruppe oder in den wöchentlichen Fragerunden.

30 Tage Rückruf Challenge

Teilnahmegebühr:

47,00 €

Starte sofort mit Deiner ersten Aufgabe:

✅ 30 Tage zu einem besseren Rückruf 

✅ jeden Tag eine Aufgabe für Dich

✅ interner Mitgliederbereich mit 3 Jahren Zugang

✅ exklusive Facebookgruppe für 6 Monate

✅ In den ersten 5 Wochen Live Fragerunden in der Gruppe

✅ intensives Training mit gezielten Aufgaben

Deine Trainerin in der 30 Tage Rückruf Challenge

Mein Name ist Alexandra Lange. Ich bin Hundetrainerin, Hundepsychologin und-ernährungsberaterin. Ich wohne mit meiner Familie und unseren Hunden in Schauenburg bei Kassel. Seit 2010 helfe ich Menschen mit Hunden zu einem harmonischen Miteinander.

Ganz wichtig ist mir dabei, auf jede Art von Gewalt, Strafe und Druck zu verzichten. Nicht nur das Verhalten beim Hund zu sehen, sondern auch zu hinterfragen, warum der Hund tut, was er tut, welche Motivation und Emotion hinter diesem Verhalten steckt, um dann einen Trainingsweg zu gehen, womit Mensch und Hund geholfen ist.

Weißt Du was das Tolle an solch einem Training ist?
Dein Hund findet Dich klasse, Eure Bindung wird stärker, Dein Hund lernt, dass Du ihm gut tust und er sich auf Dich verlassen kann. Ihr werdet ein tolles Team! 

In der Rückruf Challenge trainierst Du zusammen mit mir!