Dein Hund tickt an der Leine aus?
Leinenrambo geht auch nett!
Dein Intensivtraining für entspannte Hundebegegnungen
Starte jetzt sofort!
Sehen Deine Hundebegegnungen so aus?
Lautes Gekläffe
Dein Hund pöbelt immer wieder lautstark Artgenossen an und Du kannst ihn kaum beruhigen?
Gezerre ohne Ende
Dein Hund hängt ziehend in der Leine und Du hast zu tun ihn gut festzuhalten?
Peinliche Situationen
Fällst Du mit Deinem Hund immer wieder negativ auf und das ganze Dorf kennt Euch schon?
Möchtest Du lieber sowas?
Mehr Ruhe
Dein Hund regt sich nicht mehr so auf bei Hundebegegnungen – sie fallen ihm deutlich leichter.
Eine lockere Leine
Deinem Hund fällt es leichter sich bei Hundebegegnungen auf Dich zu konzentrieren.
Entspannung unterwegs
Du kannst Eure Spaziergänge endlich wieder genießen und bist nicht in Dauerpanik.
Starte mit gutem Training und fange an Deinen Hund bei Hundebegegnungen zu unterstützen!
Ich zeige Dir, wie es geht:
Leinenrambo geht auch nett!
Dein Intensivtraining für entspannte Hundebegegnungen
Sei mit dabei!
Dein Kurs
Mitgliederbereich
Interner Mitgliederbereich mit 2 Jahren Zugang in dem Du alle Inhalte, Videos, Aufgaben und PDFs zum Runterladen und Ausdrucken findest.
Wertvolle Lektionen
Die Dich und Deinen Hund nicht nur beim Training an Hundebegegnungen Stück für Stück voranbringen werden.
Hundebegegnungen
Wir starten beim Training direkt an den Begegnungen mit Artgenossen. Hier geht es darum, diese immer mehr entspannt passieren zu können.
Körpersprache
Eine komplette Lektion widmen wir dem wichtigen Thema Körpersprache, damit Du Deinen Hund und auch andere Hunde viel besser einschätzen kannst.
Ruhe & Entspannung
Ruhe und Entspannung gehören zu einem guten Training dazu. Ich zeige Dir Wege, wie Dein Hund zu Hause und auch draußen entspannter unterwegs sein kann.
Bewältigungsstrategien
Ich gebe Dir und Deinem gute Lösungsansätze an die Hand, mit denen Ihr schwierige Situationen leichter meistern könnt und Du Deinen Hund wirklich aktiv unterstützen kannst.
Verhaltensunterbrecher
Nicht immer funktioniert die Welt so, wie wir es uns wünschen. Manchmal brauchen wir bei unerwünschtem Verhalten einfach gute Verhaltensunterbrecher.
Deine Kursinhalte
Trainingsgrundlagen
Aufbau diverser Markersignale und Belohnungsankündigungen, die Dein Training an Hundebegegnungen optimal unterstützen werden. Verständnis für Belohnungen, Ablenkungen und Umwelt.
Verhaltensanalyse
Abchecken von Ursachen, Auslösern und weiteren Stressoren. Trainingsstand diverser unterstützender Signale, Plan für den Aufbau des Zielverhaltens und eventuell Start des Aufbaus von Alternativverhalten.
Click für Blick
Dein aktives Training an Hundebegegnungen. Mithilfe von möglichst bedürfnisgerechten Belohnungen, wird Dein Hund lernen, sich mit Artgenossen entspannter auseinandersetzen zu können.
U-Turn
Aufbau einer schnellen Kehrtwende für Dich und Deinen Hund. Ideal für solche Situationen, in denen Du gern schnell viel Abstand zu einem anderen Hund, zu Menschen oder Geräuschen aufbauen möchtest.
Alternativverhalten
Aufbau eines für Deinen Hund passenden Alternativverhaltens. Wir schauen ganz individuell, welches Verhalten das Leinepöbeln für Deinen Hund möglichst bedürfnisgerecht ersetzen kann.
Belohnungen
Gezielter Aufbau von bedürfnisgerechten Belohnungen oder auch diversen Umweltbelohnungen, welche Dein Training extrem verbessern werden. Die richtigen Verstärker bringen Dich schneller zum Wunschverhalten.
Aufmerksamkeitssignal
Aufbau eines guten Aufmerksamkeitssignals, mit dem Du auch in Situationen mit großer Ablenkung die Aufmerksamkeit Deines Hundes bekommst. Du kannst es unter anderem als Verhaltensunterbrecher benutzen.
Entspannung & Stress
Ausführliches Modul zum Thema Entspannung im Alltag und in akuten Situationen. Aufbau von Entspannungshilfen, Alltagscheck, Webinaraufzeichnungen zum Thema Impulskontrolle, Stress erkennen und Jugendentwicklung.
Intermediäre Brücke
Erwünschtes Verhalten bewusst „verlängern“. Dieses Signal macht es möglich, dass Du Deinem Hund dabei unterstützen kannst, ein gerade gezeigtes Verhalten noch einen Moment länger zu zeigen.
Körpersprache
Lerne die Körpersprache Deines Hundes besser zu verstehen, Anzeichen von Stress, Beschwichtigung oder Meideverhalten zu erkennen und somit auch Hundebegegnungen oder Spielverhalten besser einschätzen zu können.
Eigenständiges Abwenden
Click für Blick ist noch lange nicht das Endergebnis vom Training, schnellstmöglich wollen wir davon wieder weg, damit Dein Hund lernt, sich in Zukunft eigenständig vom Auslöser abwenden zu können.
Zeigen & Benennen
Reize und Auslöser zu benennen, macht den Alltag und schwierige Situationen für Deinen Hund vorhersehbarer. Du vermittelst Infos über die Umwelt und Dein Hund kann sich entspannter mit diesen Reizen auseinandersetzen.
Pendeln & Bogen
Nicht unfreundlich und frontal auf den Artgenossen zu, sondern Deinen Hund bei einer freundlichen und langsamen Annäherung aktiv unterstützen oder einen angekündigten Bogen laufen.
Deeskalierendes Sitzen
Für einige Hunde eine sehr gute Lösung, wenn es beim Passieren von Artgenossen doch mal zur dicht werden sollte. Deeskalierendes Verhalten zeigen, um so die angespannte Situation etwas zu entschärfen.
Leinenrambo geht auch nett!
Was Dich erwartet
Konzentration auf das Positive
Dein Hund ist toll, er macht ganz viel richtig, Du musst es nur erkennen und weiter ausbauen. Positives Training verändert nicht nur Deinen Hund, sondern auch Dich und Deinen Umgang mit Deinem Hund.
Lerne, wie Du ein vertrauensvolles Miteinander schaffst, Deinen Hund verstehen und unterstützen kannst und Ihr somit zu einem wunderbaren Team werdet.
Baue eine solide Trainingsbasis
Training steht und fällt mit der Planung, der Umsetzung, Belohnungen und guten Trainingssituationen. Daran arbeiten wir gemeinsam.
Gutes Training will durchdacht sein: wie ist der aktuelle Stand, was für auslösende Faktoten speien mit rein, wo mochte man hin und welche Teilziele kann man sich setzen.
Schaffe eine klare Kommunikation
Wir trainieren mit diversen Markersignalen und bauen Signale so auf, dass Dein Hund versteht, was genau Du von ihm möchtest.
Markersignale verbessern die Kommunikation, sie kündigen an, was passieren wird und sie sorgen für gute Gefühle bei Deinem Hund. Training macht Spaß!
Entwickle wirklich gute Belohnungen
Positive Verstärkung bedeutet sich mit seinem Hund und seinen Bedürfnissen intensiv auseinanderzusetzen und gute Belohnungen aufzubauen.
Positive Verstärkung bedeutet nicht, den Hund mit Leckerchen vollzustopfen. Gerade in den Situationen mit Artgenossen geht es Deinem Hund nicht um Kekse, sondern um viel wichtigere Dinge.
Wachse mit Deinem Hund zusammen
Mit meinen Kursinhalten wirst Du mit Deinem Hund wirklich zu einem Team zusammenwachsen. Du wirst lernen, ihn zu unterstützen und auch in heiklen Situationen richtig agieren können.
Der gemeinsame Alltag wird sich für Euch verändern.
Leinenrambo geht auch nett!
Umfangreicher Selbstlernkurs
Sofort Zugriff auf alle Inhalte
Interner Mitgliederbereich:
2 Jahre Zugang
8 Module
70 Lektionen
11 Stunden Videos
Teilnahmegebühr
149,00 €
Der Kurs eignet sich für:
Unsichere Hunde
Unsichere und ängstliche Hunde, die mehr Abstand brauchen.
Wilde Hibbelbomben
Hunde, die generell schnell und hoch am Rad drehen.
Aggressive Hunde
Hunde, die schnell nach vorne gehen und attackieren.
Junge & ältere Hunde
Welpen, Junghunde, ausgewachsene Hunde & Senioren.
Starte mit gutem Training und fange an Deinen Hund bei Hundebegegnungen zu unterstützen!
Ich zeige Dir, wie es geht:
Leinenrambo geht auch nett!
Dein Intensivtraining für entspannte Hundebegegnungen
Sei mit dabei!
Mein Training passt nur zu Dir, wenn Du...
EINE GUTE MENSCH-HUND-BEZIEHUNG
EINEN FREUNDLICHEN UMGANG
MIT BELOHNUNGEN TRAINIEREN
DEINEN HUND VERSTEHEN
REGELMÄSSIG ZEIT HAST
– von nichts kommt nichts –
AUF STRAF-, SCHRECK- & ANGSTREIZE
Bei mir wirst Du nicht lernen, wie Du Deinen Hund bestrafen kannst!
Erfahrungsberichte
Alexandra mit Pepe
Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.
Tolle Trainerin, die immer individuell auf die einzelnen Teilnehmer eingeht, mit viel Verständnis, immer positiv und motivierend. Tolle Unterlagen mit megamäßig viel Input, die ich ganz bestimmt auch noch in Jahren immer wieder mal durchlesen werde, wie ein gutes Buch. Tolles Schulungskonzept mit Struktur, am Anfang meint man tausend Dinge auf einmal machen zu müssen, nach und nach findet man seinen roten Faden und am Ende schließt sich der Kreis. Tolle Teilnehmerinnen, die ich aufgrund unserer Fragerunde immer montags, liebevoll "Montagsfrauen" getauft habe. Irgendwie haben wir uns inzwischen richtig liebgewonnen.
Und das Beste kommt zum Schluss: Mein toller Hund Pepe – dem ich nun noch besser helfen kann, sich in unserer Menschenwelt zurechtzufinden!
Birgit mit Amely, Tina & Felix
Mir hat die klare Strukturierung deines Onlinekurses sehr gefallen. Der Step by Step Aufbau der verschiedenen Signale, bevor es ans Eingemachte ging. Auch die Erläuterungen, warum und wieso Hunde so "aggressiv" reagieren und warum sie oftmals auch verschieden reagieren. Du hast uns mit den verschiedenen Signalen jede Menge Möglichkeiten an die Hand gegeben, um in unterschiedlichen Situationen reagieren und agieren zu können.
Mir war auch sehr wichtig, dass ICH dadurch eine große Sicherheit bei Hundebegegnungen erlangt habe! Ich bin nicht mehr der "Hilfe, da kommt ein Hund! Was soll ich jetzt tun?" – Hundeführer, sondern eher der "Ah, ein Hund! Prima! Welche Möglichkeiten hab ich?"
Bei Amely ist das Thema Hundebegegnungen komplett durch! Sie ist eher der Typ Hund, wenn Frauchen es nicht regeln kann, muss ich (Amely) es eben selber machen. Amely hat durch meine gewonnene Sicherheit gelernt, dass ich (Frauchen) gelernt habe, die Bedürfnisse der Hunde zu erkennen und Lösungen im Ärmel habe, sie (Amely) mir die Arbeit also nicht mehr abnehmen muss.
Auch in vielen anderen Lebenslagen mit den Hunden hat mir der Kurs sehr viel geholfen. Zum Beispiel bei Wildsichtungen (am Freitag werde ich ein Video im tollen Hunde-Freitag posten, da siehst du, was meine beiden Jäger in der Zwischenzeit leisten!) Durch meine Tätigkeit als Reitlehrerin und Pferdetrainerin kann ich sehr gut die Körpersprache der Tiere lesen, aber was bringt mir dieses Können, wenn ich es nicht (immer) auf die jeweilige Situation anwenden kann? Und dabei hat mir dein Kurs sehr geholfen! Die Bedürfnisse der Hunde zu erkennen und dementsprechend Lösungen anbieten.
Sabrina mit Cassius
Unser Hund hat vor dem Leinenrambo Kurs jeden Hund, jede Katze, umherfliegende Tüten/ Zeitungen schon auf weite Entfernungen angebellt und hing in der Leine. Auf engen Wegen hab ich immer gedacht, er würde den anderen Hund fressen wollen, ich konnte ihn kaum halten weil er so wild war.
Unser aufgebautes Abbruchsignal klappt super in Situationen, wenn ein Hund unerwartet um die Ecke kommt. Ansonsten hilft uns auch der aufgebaute Seitenwechsel heute super weiter, wäre früher nicht ausreichend gewesen. Unsere Spaziergänge sind entspannter geworden. Selbst beim „Zaunfeind“ können wir mittlerweile vorbei gehen, Cassius weiß schon von ganz allein, wie er sich dort verhalten soll. Sieht er heute was anderes, wie Katze oder fliegende Tüte, und schaut mich nicht von allein an, klappt unser Signal “Schau“ sehr gut.
FAQ:
Nachdem Du Dich zum Kurs angemeldet hast, bekommst Du sofort eine Bestellbestätigung von Digistore24 sowie eine weitere E-Mail mit einem Link, über welchen Du Dir den Zugang zu meinem Mitgliederbereich einrichten kannst.
Wenn Du schon bei meinem Mitgliederbereich registriert bist, gelten Deine schon vorhandenen Logindaten. Wenn Du keine E-Mail in Deinem Postfach findest, checke bitte sämtliche Werbe- und Spamordner.
Deine Inhalte im Mitgliederbereich öffnen sich dann sofort nach Deiner Bestellung bzw. sobald Deine Zahlung eingegangen ist.
Die Buchung sowie Abbuchung erfolgt über meinen Zahlungsanbieter Digistore24.
Dir stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
Sofortüberweisung
Paypal
Kreditkarte
Vorkasse
Wenn etwas nicht klappt oder die Technik streikt, melde Dich gern per Email bei mir: kurse(at)4pfoten-on-tour.de
Du hast 2 Jahre lang Zugriff auf den Kurs im Mitgliederbereich. Alle PDFs aus dem Kurs kannst Du Dir abspeichern und ausdrucken.
Deine Trainerin im Leinenrambo Kurs…

Mein Name ist Alexandra Lange. Ich bin Hundetrainerin und Hundepsychologin. Ich wohne mit meiner Familie und unseren Hunden in Schauenburg bei Kassel. Seit 2010 helfe ich Menschen mit Hunden zu einem harmonischen Miteinander.
Ganz wichtig ist mir dabei, auf jede Art von Gewalt, Strafe und Druck zu verzichten. Nicht nur das Verhalten beim Hund zu sehen, sondern auch zu hinterfragen, warum der Hund tut, was er tut, welche Motivation und Emotion hinter diesem Verhalten steckt, um dann einen Trainingsweg zu gehen, womit Mensch und Hund geholfen ist.
Weißt Du, was das Tolle an solch einem Training ist?
Dein Hund findet Dich klasse, Eure Bindung wird stärker, Dein Hund lernt, dass Du ihm guttust und er sich auf Dich verlassen kann. Ihr werdet ein tolles Team!