Locker an der Leine - Challenge Leinenführigkeit Hund
Locker an der Leine - Challenge Leinenführigkeit

3 Tage für entspannte Spaziergänge

Locker an der Leine - Challenge Leinenführigkeit Hund
Locker an der Leine - Challenge Leinenführigkeit Hund
Locker an der Leine - Challenge Leinenführigkeit

Lerne in 3 Tagen:

Wie Du zielorientiert und erfolgreich an der Leinenführigkeit trainierst.

Welche gravierenden Fehler Du im Training unbedingt vermeiden solltest.

Die Grundlagen, mit denen Dein Hund lernt, gern in Deiner Nähe zu laufen.

Locker an der Leine - Challenge Leinenführigkeit
  • 3 Tage Training per Email für Dich
  • Die Grundlagen für ein Laufen an lockerer Leine
  • 1 Aufgabe/Tag zum sofortigen Umsetzen
  • Selbstlernkurs – Du bekommst alle Trainingsinhalte per Email und trainierst für Dich allein
  • Trainiere, wann und wo Du magst

Ein paar Infos zu mir

Mein Name ist Alexandra Lange. Ich bin Hundetrainerin und Hundepsychologin und wohne mit meiner Familie und unseren Hunden in Schauenburg bei Kassel. Seit 2010 helfe ich Menschen mit Hunden zu einem harmonischen Miteinander.

Ganz wichtig ist mir dabei, auf jede Art von Gewalt, Strafe und Druck zu verzichten. Nicht nur das Verhalten beim Hund zu sehen, sondern auch zu hinterfragen, warum der Hund tut, was er tut, welche Motivation und Emotion hinter diesem Verhalten steckt, um dann einen Trainingsweg zu gehen, womit Mensch und Hund geholfen ist.

Emotionen lassen sich nicht wegstrafen

Es ist so einfach, wenn man endlich anfängt, mit dem Hund zu arbeiten und nicht mehr gegen ihn, denn das kann auf Dauer einfach nicht funktionieren.

Max

Darf ich vorstellen: MAX (in english, please)

Seit über einem Jahr bereichert, außer natürlich dem kleinen Havaneser Krümel, Labrador Max unser Leben. Max kam als Welpe zu uns und ist nun etwa 9 Monate alt, ein wahrer Jungspund also.

Ich darf erzählen, dass wir recht entspannt miteinander durch den Alltag kommen. Natürlich dreht Max auch mal am Rad. Hey, das muss so sein… Aber dann weiß ich bei Bedarf zu helfen. Wir nutzen viele der wertvollen Helferlein aus dem Dogbetter Workshop bereits selbst und ich weiß, wie ich mit gewissen Situationen umgehen kann. Das gibt mir Sicherheit und mich gruselt es nicht, wenn sich etwas anbahnt.