by Alexandra
IST ES SPIEL ODER SCHON ERNST?  Webinar mit Gerd Schreiber
4Pfoten on Tour -Hundeschule Baunatal, Kassel + online

Live Webinar

Ist es Spiel oder schon Ernst?

mit Gerd Schreiber

Live Webinar

Ist es Spiel oder schon Ernst?

In diesem Webinar werden wir uns etwas genauer mit dem Spielverhalten unserer Hunde beschäftigen, um bei Bedarf möglichst gut erkennen zu können, ob es sich bei der Interaktion mit Artgenossen tatsächlich um Spiel oder vielleicht doch um unangenehme oder sogar ernstere Situation handelt.

 

Viel zu häufig werden Situationen von Hundeführern einfach als Spiel abgetan, weil die Hunde zum Beispiel miteinander rennen oder Vorderkörpertiefstellungen zu sehen sind. Wir wollen unser Auge schulen und lernen, auf weitere Feinheiten in der hündischen Körpersprache zu achten. So können wir Situationen besser einschätzen und „Spiel“situationen bei Bedarf doch rechtzeitig freundlich beenden oder sogar erst gar nicht zulassen, weil es von der Chemie und der Stimmung her gerade nicht passt.

 

Wir wollen Spiel oder kein Spiel bestmöglich unterscheiden können.

Termin:

Montag

27. Juni 2022

um  19.00 Uhr

Teilnahmegebühr:
33,00 Euro

Das Webinar findet auf Zoom statt. Deine Zugangsdaten bekommst Du am Tag vorher per Email.

Du hast zum Live Termin keine Zeit? Melde dich trotzdem an, es wird eine Aufzeichnung geben!

Zum Referenten – Gerd Schreiber:

„Über einige Umwege fand ich mich letztendlich in der Trainingsphilosophie von CumCane wieder und startete dort eine umfassende Ausbildung bei Dr. Ute Blaschke-Berthold. 2009 hing ich den Meisterkittel ganz an den Nagel und leite seitdem hauptberuflich meine Hundeschule Sagesch – jetzt Hund & Wir – im Raum Lüneburg.

All das Wissen und die Erfahrungen aus diversen Seminaren bei verschiedenen Referenten und seit 2010 als Co-Trainer zusammen mit Dr. Ute Blaschke-Berthold, sowie der täglichen Arbeit mit Menschen und ihren Hunden, bilden die Grundlage für meine Tätigkeit als Hundetrainer – insbesondere bei der Arbeit mit sogenannten „verhaltensauffälligen“ Hunden – und als Dozent in Seminaren und Vorträgen zu verschiedenen Themen rund um den Hund.

Seit 2013 bin ich durch die Tierärztekammer Niedersachen zertifiziert und damit auch befähigt, amtliche Hundeprüfungen gemäß dem NHundG abzunehmen. Bei CumCane Familiari® bilde ich in der Schweiz angehende Hundetrainerinnen und Trainer in der Basisfachausbildung aus.“