Webinar

4Pfoten on Tour -Hundeschule Baunatal, Kassel + online

HUNDE AUS DEM TIERSCHUTZ

Leben & Alltag erleichtern

mit Gerd Schreiber

Webinaraufzeichnung vom 13.03.2023

mit Gerd Schreiber

HUNDE AUS DEM TIERSCHUTZ

Leben & Alltag erleichtern

Dauer ca. 120 Minuten

In diesem Webinar befassen wir uns unter anderem mit den möglichen Eigenarten eines Hundes, dessen frühe Entwicklungsgeschichte uns nicht eindeutig bekannt ist. Vielleicht ist der Hund auch schon etwas älter und wir können somit keinen Einfluss mehr auf seine frühen Lernerfahrungen nehmen.
Wir schauen uns an, mit welchen möglichen Problemen wir rechnen sollten und wie wir das Zusammenleben gestalten können, um unseren neuen Wegbegleiter einen möglichst optimalen Start ins neue Leben zu ermöglichen.
Außerdem werden wir ein paar „Standards“ besprechen, mit deren Hilfe Stress und Konflikte gelöst oder stark abgemildert werden können. Hunde aus dem Tierschutz sind eine Bereicherung – aber durchaus auch ein kleines Überraschungspaket!

Teilnahmegebühr:
35,00 Euro

Aufzeichnung

Du hast 6 Monate lang Zugriff auf die Aufzeichnung im Mitgliederbereich.

Folien

Du bekommst die Folien des Webinars im PDF Format zum Herunterladen.

Teilnahmebescheinigung

Im Mitgliederbereich kannst Du Dir Deine Teilnahmebescheinigung herunterladen.

Zum Referenten – Gerd Schreiber:

„Über einige Umwege fand ich mich letztendlich in der Trainingsphilosophie von CumCane wieder und startete dort eine umfassende Ausbildung bei Dr. Ute Blaschke-Berthold. 2009 hing ich den Meisterkittel ganz an den Nagel und leite seitdem hauptberuflich meine Hundeschule Sagesch – jetzt Hund & Wir – im Raum Lüneburg.

All das Wissen und die Erfahrungen aus diversen Seminaren bei verschiedenen Referenten und seit 2010 als Co-Trainer zusammen mit Dr. Ute Blaschke-Berthold, sowie der täglichen Arbeit mit Menschen und ihren Hunden, bilden die Grundlage für meine Tätigkeit als Hundetrainer – insbesondere bei der Arbeit mit sogenannten „verhaltensauffälligen“ Hunden – und als Dozent in Seminaren und Vorträgen zu verschiedenen Themen rund um den Hund.

Seit 2013 bin ich durch die Tierärztekammer Niedersachsen zertifiziert und damit auch befähigt, amtliche Hundeprüfungen gemäß dem NHundG abzunehmen. Bei CumCane Familiari® bilde ich in der Schweiz angehende Hundetrainerinnen und Trainer in der Basisfachausbildung aus.“