Gestresste Hunde Workshop
Gestresste Hunde Workshop
Gestresste Hunde Workshop

Der Spaziergang wird zum Spießrutenlauf, Dein Hund hängt ständig in der Leine, geht Menschen oder Hunde an, ansprechbar ist er sowie nicht, es ist ein bunter Mix aus Zerren, Bellen, Schnüffeln und Du verteufelst jeden Spaziergang.

Du hast bereits resigniert? Erholsame Draußenzeiten? Was ist das?

Du bist froh, wenn Dein Hund mal einen Spaziergang halbwegs ohne Angst und Schreck übersteht. Überall sieht er Gefahren lauern, erschreckt sich vor dem kleinsten Geräusch, ergreift den Fluchtmodus und es geht keinen Meter mehr voran oder er traut sich erst gar nicht mehr aus dem Haus?

Dein Hund ist hilflos, Du bist hilflos? Was also tun?

Junge Hunde sind so lustig, süß und doch so wahnsinnig anstrengend. Sie drehen ständig am Rad, kommen nicht zur Ruhe und nach der goldigen Welpenzeit zeigen sie ihr wahres Gesicht und lassen den gefährlichen Tiger raus. Signale kennen sie nicht mehr, schlafen wollen sie nicht mehr und sich benehmen ist ohnehin komplett gestrichen.

Was war Dein Welpe doch so lieb und süß?

Gestresste Hunde Workshop
Anmeldung

*ANMELDUNG GESCHLOSSEN*

Ein paar Infos zu mir

Mein Name ist Alexandra Lange. Ich bin Hundetrainerin und Hundepsychologin. Ich wohne mit meiner Familie und unseren Hunden in Schauenburg bei Kassel. Seit 2010 helfe ich Menschen mit Hunden zu einem harmonischen Miteinander.

Ganz wichtig ist mir dabei, auf jede Art von Gewalt, Strafe und Druck zu verzichten. Nicht nur das Verhalten beim Hund zu sehen, sondern auch zu hinterfragen, warum der Hund tut, was er tut, welche Motivation und Emotion hinter diesem Verhalten steckt, um dann einen Trainingsweg zu gehen, womit Mensch und Hund geholfen ist.

Weißt Du, was das Tolle an solch einem Training ist?
Dein Hund findet Dich klasse, Eure Bindung wird stärker, Dein Hund lernt, dass Du ihm guttust und er sich auf Dich verlassen kann. Ihr werdet ein tolles Team! 

Wenn Du Lust hast, nach dem Workshop mit mir zusammen noch wesentlich intensiver an den Themen Deines Hundes zu arbeiten, zeige ich Dir, welche Möglichkeiten es dafür gibt!

Max

Darf ich vorstellen: MAX (in english, please)

Seit Oktober 2022 bereichert, außer natürlich dem kleinen Havaneser Krümel, Labrador Max unser Leben. Max kam als Welpe zu uns und ist nun schon über 1 Jahr alt, ein wahrer Jungspund also.

Ich darf erzählen, dass wir recht entspannt miteinander durch den Alltag kommen. Natürlich dreht Max auch mal am Rad. Hey, das muss so sein… Aber dann weiß ich bei Bedarf zu helfen. Wir nutzen viele der wertvollen Helferlein und ich weiß, wie ich mit gewissen Situationen umgehen kann. Das gibt mir Sicherheit und mich gruselt es nicht, wenn sich etwas anbahnt.

Lerne im Workshop einige unserer wertvollsten Signale kennen. ❥