4Pfoten on Tour - Alexandra Lange - Mobil/SMS/WhatsApp 01523/6186259

DER HUND AUS DEM TIERSCHUTZ – Abendvortrag mit Gerd Schreiber

DER HUND AUS DEM TIERSCHUTZ

und das Abenteuer beginnt?
Der Hund aus dem Tierschutz – mit Gerd Schreiber



Sie haben einen Hund aus dem Tierschutz oder möchten sich einen Hund aus dem Tierschutz in ihre Familie holen? Dann ist dieser Vortrag genau das Richtige für sie!

An diesem Themenabend befassen wir uns eingehend mit den möglichen Eigenarten eines Hundes, dessen frühe Entwicklungsgeschichte uns nicht eindeutig bekannt ist. Vielleicht ist der Hund auch schon etwas älter und wir können somit keinen Einfluss mehr auf seine frühen Lernerfahrungen nehmen.

Wir schauen uns an, mit welchen möglichen Problemen wir rechnen sollten und wie wir die erste Zeit des Zusammenlebens gestalten können, um unseren neuen Wegbegleiter einen möglichst optimalen Start ins neue Leben zu ermöglichen.

Außerdem werden wir ein paar „Standards“ besprechen, mit deren Hilfe Stress und Konflikte gelöst oder stark abgemildert werden können.

Hunde aus dem Tierschutz sind eine Bereicherung – aber durchaus auch ein kleines Überraschungspaket.

Zum Referenten – Gerd Schreiber:

Über einige Umwege fand ich mich letztendlich in der Trainingsphilosophie von CumCane wieder und startete dort eine umfassende Ausbildung bei Dr. Ute Blaschke-Berthold. 2009 hing ich den Meisterkittel ganz an den Nagel und leite seitdem hauptberuflich meine Hundeschule Sagesch – jetzt Hund & Wir – im Raum Lüneburg.

All das Wissen und die Erfahrungen aus diversen Seminaren bei verschiedenen Referenten und seit 2010 als Co-Trainer zusammen mit Dr. Ute Blaschke-Berthold, sowie der täglichen Arbeit mit Menschen und ihren Hunden, bilden die Grundlage für meine Tätigkeit als Hundetrainer – insbesondere bei der Arbeit mit sogenannten „verhaltensauffälligen“ Hunden – und als Dozent in Seminaren und Vorträgen zu verschiedenen Themen rund um den Hund.

Seit 2013 bin ich durch die Tierärztekammer Niedersachen zertifiziert und damit auch befähigt, amtliche Hundeprüfungen gemäß dem NHundG abzunehmen. Bei CumCane Familiari® bilde ich in der Schweiz angehende Hundetrainerinnen und Trainer in der Basisfachausbildung aus.

Abendvortrag
DER HUND AUS DEM TIERSCHUTZ

Termin:
06.09.2019
19.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Hundeplatz Espenau

28,00 €

pro Teilnehmer

Du bist Dir nicht sicher, ob mein Training zu Dir passt?

 

Kein Problem:

Bei einem kostenlosen telefonischen Kennenlerngespräch schauen wir, ob mein Training etwas für Dich ist.

 

Ruf mich an 01523/6186259, schicke mir eine Email an info(at)4pfoten-on-tour.de oder fülle das Kontaktformular aus..

Alexandra Lange - Baunatal & Vellmar/Espenau

Lass uns in Kontakt bleiben

4Pfoten on Tour - Hundetraining Kassel & online
Hundetraining Kreis Kassel & online

Alexandra Lange
Mobil/SMS/WhatsApp: 01523/6186259

Hundesuchstaffel Kassel

Pettrailing für den Kreis Kassel...


Verfolge unser Training gern auf Facebook: Auf-Hundespur.info

Mitglied im Trainernetzwerk

Trainernetzwerk Trainieren statt dominieren
Trainieren statt dominieren

Auf dem laufenden bleiben..

Lass Dich kostenlos über Kursstarts & Co hier vor Ort informieren... Beachte die Datenschutzerklärung.