Home CITY DOGS – Alltagstraining im realen Leben
by Alexandra
CITY DOGS – Alltagstraining im realen Leben

CITY DOGS – ALLTAGSTRAINING

Training für Fortgeschrittene

Du und Dein Hund habt Freude am gemeinsamen Training? Super – dann komm mit zum Fortgeschrittenenkurs – den City Dogs – und festige weiter erwünschtes Verhalten und bereits gut gelernte Signale mit nach und nach steigenden Ablenkungen.

Wir trainieren für und in alltäglichen Situationen wie zum Beispiel in öffentlichen Parks, Stadtgebieten und Eisdielen.

Selbst ein Park bietet viele verschiedenen Ablenkungen wie Jogger, Walker und laute Kinder… Aber auch Kaninchen und Enten können hier schnell zum Problem werden… Bei den City Dogs lernst Du, wie Du an all diesen Reizen gut trainieren kannst.

Für eine Teilnahme bei den City Dogs ist ein gewisser Ausbildungsstand Voraussetzung.

City Dogs ist für Hunde gedacht, die hier und da schon gut an lockerer Leine laufen können, mal einen Moment warten können und deren Rückruf mit leichten Ablenkungen schon recht gut klappt.

Trainingsbeispiele bei den City Dogs

SPAZIERGÄNGER, JOGGER & FAHRRADFAHRER

Training im Park und Stadtbereich und den dort vorhandenen Reizen wie zum Beispiel Spaziergänger, Fahrradfahrer, Jogger, interessante Gerüche und andere Hunde.
Dein Hund kann lernen, dass man auch ruhig und entspannt daran vorbeigehen kann.

LOCKERE LEINE, RÜCKRUF & WARTEN

Wir trainieren nach und nach mit schwierigeren Ablenkungen.
Hier ist ordentliches, kleinschrittiges und strukturiertes Training ein Muss. Du bist dafür verantwortlich, ob Dein Hund es lernen kann. Lerne, wie Du Deinem Hund dabei bestmöglich unterstützen kannst,

UMGANG MIT UNERWÜNSCHTEM VERHALTEN

Ideal ist es immer, unerwünschtes Verhalten so gut es geht zu vermeiden. Aber der Alltag ist gespickt mit vielen verzwickten Situationen.
Verhaltensunterbrecher müssen nicht ängstigen oder erschrecken. Trainiere im Kurs wertvolle Verhaltensunterbrecher.

KLEINE HELFERLEIN

Nützliche Trainingstipps, die Dich im Alltag mit Deinem Hund unterstützen.
Mehr Aufmerksamkeit, Entspannung to Go, Deinen Hund an fiesen Ablenkungen vorbei unterstützen, abwechslungsreiche Belohnungsideen und vieles mehr warten auf Dich.
WELPENSCHULE BAUNATAL

Das City Dogs Alltagstraining eignet sich für Hunde ab ca. 7 Monaten bis hin zu den Senioren, sofern ein gewisser Ausbildungsstand schon erreicht ist.

Hier wollen wir gemeinsam erwünschtes Verhalten im Alltag und einige Signale weiter festigen.

Selbstverständlich wird auch bei den City Dogs jeder Hund und sein Stand individuell gesehen und die Aufgaben werden entsprechend angepasst. Aber auch hier steht das Verständnis und das freundliche Umsetzen des Hundeführers an erster Stelle!

Für eine Teilnahme bei den City Dogs bringst Du bitte den Impfpass zum ersten Treffen mit.

 

CITY DOGS – ALLTAGSTRAINING

Gruppentraining mit Gleichgesinnten

4x 60 Minuten Training
Training in Baunatal oder Umkreis
Einige Scripte zum Ausdrucken
Hausaufgaben fürs Training zu Hause
Impfpass Hund ist vorzulegen
Corona 2G Regel gilt (Nachweis nötig)
Vor Kursstart zahlbar

Nächster Start am 22.01.2022
Termine 14tägig 10.00 Uhr
Samstag 22.01.2022
Samstag 05.02.2022
Samstag 19.02.2022
Sonntag 06.03.2022

Teilnehmerzahl: 5 Mensch/Hund-Teams
freie Plätze: 1

Teilnahmegebühr:

99,00 €

Für eine Teilnahme füll bitte das Formular unten aus und beachte die Hinweise vorher.

ACHTUNG!

Dieser Kurs passt nur zu Dir, wenn Du…

EINE GUTE MENSCH-HUND-BEZIEHUNG

haben möchtest. Dein Hund wird sich bei Dir wohl fühlen und sich auf Dich verlassen können.

EINEN FREUNDLICHEN UMGANG

mit Deinem Hund pflegen möchtest. Nicht nur im Training sondern auch im Alltag solltest Du fair mit Deinem Hund umgehen können.

MIT BELOHNUNGEN TRAINIEREN

möchtest, um am leichtesten und effektivsten erwünschtes Verhalten zu verstärken, damit Du schnell zum Trainingsziel kommst.

DEINEN HUND VERSTEHEN

möchtest, damit Du gezielte Entscheidungen zum Wohle Deines Hundes treffen kannst.

REGELMÄSSIG ZEIT HAST

um das bei mir Gelernte auch anderweitig im Training und Alltag umzusetzen.
– von nichts kommt nichts –

AUF STRAF-, SCHRECK- & ANGSTREIZE

komplett verzichten möchtest!
Bei mir wirst Du nicht lernen, wie Du Deinen Hund bestrafen kannst!

Du bist Dir nicht sicher, ob mein Training zu Dir passt?

 

Kein Problem:
Bei einem kostenlosen telefonischen Kennenlerngespräch schauen wir, ob mein Training etwas für Dich ist.

Schick mir dafür eine Email an info(at)4pfoten-on-tour.de, eine WhatsApp an 01523/6186259 oder fülle das Kontaktformular aus.

Alexandra Lange - Baunatal & Vellmar/Espenau